Gartenpflege Rasenmäher Rasentrimmer

Für Arbeiten rund ums Haus liste ich die handwerklichen Tätigkeiten auf, die außerhalb der Gebäudemauern erledigt werden müssen, wie z. B. die Konservierung der im Freien verwendeten Materialien (Holz, Metall, Beton, Ziegel …). Wir können die Lebensdauer der Materialien durch Oberflächenbehandlung und Beschichtung sicherstellen, gleichzeitig ist es wichtig, die Oberflächen vor Beginn der Arbeiten richtig vorzubereiten.

Der zweite Teil der Outdoor-Aufgaben wird von der künstlichen Umgebung bereitgestellt, wo er Gartenstrukturen aus unbelebten Materialien (Stein, Beton, Keramik …) schafft. Eine gut konstruierte Gartenstruktur (Bürgersteig, Treppe, Grill …) kann lange Zeit wartungsfrei sein, im Gegensatz zu den Grünflächen, die in den meisten Gärten zu finden sind, wo ein ständiger menschlicher Eingriff erforderlich ist, um die Umwelt zu erhalten. Die gärtnerischen Aufgaben der Arbeiten rund ums Haus sind arbeitsintensiv, daher kann ich Ihnen als Handwerker nur bei kleineren Gartenarbeiten helfen.

Drittens wird der größte Teil der Arbeit rund um das Haus durch die Pflege der Grünflächen in den Gärten erledigt. Dazu gehören Rasenmähen, Heckenschneiden und Unkrautjäten, Beschneiden, Pflanzen und Gießen von Pflanzen.

Als gesonderten Punkt möchte ich die Entwässerung und Überwinterung von Bewässerungssystemen erwähnen, die am Ende der Saison, spätestens vor dem Einsetzen der Fröste, erfolgen muss, um Schäden am System zu vermeiden.

Gallery