Vinylboden Laminatboden

Vinylboden ist das Parkett der Zukunft. Langlebig, leicht zu reinigen und absolut wasserdicht.

Wenn Vinylböden erwähnt werden, springt Linoleum, das vor Jahrzehnten in Mode war, fast sofort ins Spiel. Vinylböden bestehen zwar aus PVC, sind aber deutlich härter als Linoleum und überzeugen durch Ästhetik und Qualität. Langlebigkeit, schnelles Belegen und Wirtschaftlichkeit zeichnen Vinylböden mit hoher ästhetischer Qualität aus.

Laminatboden verlegen.
Laminatfliese ist eines der beliebtesten Produkte, was auch möglich ist, weil das Verlegen der Bodenfliese überhaupt keine komplizierte Aufgabe ist. Allerdings gibt es Aufgabenteile wie das Zuschneiden eines Laminatbodens oder die Wahl der idealen Laminatboden-Größen, die nicht wirklich selbstverständlich sind, aber mit ein wenig Nachzeichnen gelöst werden können! Bevor wir auf alle Details eingehen, möchten wir auf eine wichtige Interpretationsfrage eingehen: Was bedeutet Dilatation? Dieses Wort bezieht sich auf die durch Temperaturänderungen und Gebäudebewegungen verursachten Verschiebungen, mit denen wir auch bei Laminatböden rechnen müssen!

Bodenfliesen vor dem Verlegen vorbereiten
Wenn wir die große Frage hinter uns gelassen haben, was für einen Laminatboden wir kaufen sollen, kommt fast sofort diese Frage: Wie bereite ich die Bodenfliesen vor? Laminatböden sollten etwa zwei Tage im vorgesehenen Raum gelagert werden. Dies ist notwendig, damit die Bleche die Raumtemperatur übernehmen können. Es ist wichtig, dass der Raum keine hohe Luftfeuchtigkeit und niedrige Temperaturen aufweist.

Gallery